Für Renovierungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen haben Sie in uns den kompetenten Lieferanten gefunden. Speziell auf das Vorhaben abgestimmt werden die notwendigen Elemente bereitgestellt. Auch Kleinmengen sind bei uns kein Problem
Zur Aufnahme des Gurtwicklers bieten wir den speziellen Gurtwickelkasten an. Er beinhaltet einen speziellen Hohlraum zur Aufnahme der handelsüblichen Gurtwickler. Nachträgliche bzw. zusätzliche Tür- und Fensteröffnungen lassen sich mit unseren Stürzen überbrücken. Die Stürze sind im Längenraster von 12,5 cm, von 1,00 m bis maximal 4,00 m, erhältlich. Unterschiedliche Wanddicken werden durch die Kombination unterschiedlicher Sturzbreiten erreicht. Für alle Stürze ist eine Typenstatik vorhanden, so daß für den Einzelfall kein Nachweis geführt werden muß.
Zum Erstellen leichter Trennwände bzw. für Abmauerungen halten wir spezielle Kleinformate bereit. Aus diesen Universalsteinen lassen sich auch Pfeiler und Stützen mauern.
Wir bieten damit für die vielfältigen Umbau- und Modernisierungssituationen ein umfassendes und anwendungsorientiertes Sortiment.

Dafür sind wir bekannt:

  • beste Qualität
  • Kurze Bestell- und Lieferzeiten
  • Sonderbauteile nach Vorgaben
  • flexible Abgabemengen
  • 50 Jahre Erfahrung